Über hopehunter

Was uns wichtig ist...

Hoffnungsjäger für Tier und Mensch

„Hoffnung ist oft ein Jagdhund ohne Spur."  William Shakespeare

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Tieren in Not und Menschen mit Tieren in Not zu helfen. Wir wissen, dass wir nicht die Welt retten können - aber wir versuchen einen kleinen Teil zum Wohle von Tier und Mensch beizutragen. Wir freuen uns über über jeden Menschen, dem das Wohl von Tieren nicht gleichgültig ist. Egal ob Hund, Katze, Rind, Schwein oder Taube. Jeder kann einen kleinen Beitrag leisten, damit es unseren Mitlebewesen besser geht.

Wir sind Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema "Tierschutz". Bei unserer Vermittlungsarbeit konzentrieren wir uns allerdings auf den HUND.

Wir arbeiten mit dem bulgarieschen Tierheim "Animal SOS 2012" in Burgas zusammen. Wir unterstützen vor Ort durch Geld-, Sach- und wenn möglich durch Zeitspenden. Wir vermitteln Hunde aus Bulgarien nach Deutschland - und stehen für jedes Tier nachhaltig ein. Wir arbeiten ausschließlich mit Pflegestellen; keines unserer Tiere kommt in ein deutsches Tierheim, falls es mal nicht mit der Erstvermittlung geklappt hat.

§ 11 TierSchG
Der Verein hopehunter e. V. verfügt über die ordnungsbehördliche Erlaubnis nach § 11 des Tierschutzgesetzes zur Verbringung von Hunden aus
EU-Mitgliedsländern nach Deutschland sowie deren Vermittlung, erteilt durch das Ordnungsamt der Stadt Essen am 09.12.2014.

Transportbedingungen
Der Transport erfolgt ausschließlich mit Transportunternehmen, deren Fahrzeuge über die geprüfte Ausstattung und Genehmigung zum Transport von Tieren verfügen und durch Personen mit entsprechendem Sachkundenachweis begleitet werden.

TRACES
Alle Hunde werden vor Abreise entsprechend der länderspezifischen Bestimmungen sowie der Einreisebestimmungen Deutschlands tierärztlich untersucht, gechipt, geimpft und verfügen über einen Europäischen Haustierausweis. Jedes Tier wird bei der Veterinärbehörde vor Ausreise gemeldet, die Daten werden im Herkunftsland via TRACES erfasst und an die deutsche Veterinärbehörde dem Ort der Verbringung übermittelt.
Share by: